“Die Fahrt nach Holland (Posterholt) am 12. Juni 2014 von 8 bis 18 Uhr”

Am 12. Juni 14 besuchte die Klasse 2c von Nicole Neumann gemeinsam mit unserer FSJlerin Ina Moorbach unsere befreundete Schule in Posterholt. Auchh hier haben die Kinder geschrieben: (Eva)
“Wir fuhren mit dem Bus nach Posterholt. In Posterholt haben wir ein Riesenrad gesehen. Dann – in der Schule von Posterholt – wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Die Gruppen hatten den Regenbogenfisch auf Holländisch angeschaut (Projektor). Auch in der Pause war es toll! Es gab Stangen zum Klettern, im hinteren Hof haben die Jungs Fußball gespielt… TOLL!!!Mittagessen war in einem Restaurant, wo wir hingelaufen sind. Das Essen waren Pommes mit Mayo und Ketchup. Dann sind wir wieder zurückgewandert. Die holländischen Kinder aber hatten weder Schere, noch eigene Stifte und – richtig gemein – KEINEN SCHULRANZEN!!! Wir haben auch gemalt und gebastelt… und dann war ENDE!
Wir sind mit dem Bus wieder zurück  zur Schule gefahren, wo uns die Eltern abgeholt haben.
ES WAR EIN SCHÖNER TAG!!!!”

Posterholtfahrt 002