Logo

Das offizielle Comenius Logo

Stories all over europe

Im November 2013 waren alle Schüler der teilnehmenden Schulen aufgefordert, einen Vorschlag für die Wahl des offiziellen Comenius Logo zu entwerfen. In den Schulen der 5 Comeniuspartner wurden kreative Vorschläge zunächst im eigenen Land zur Wahl gestellt.
Folgende Logoentwürfe gingen jeweils als Landessieger hervor:

Luxemburg

IMG_7378

Schweden

swedish logo

Frankreich

IMG_7380

Niederlande

IMG_7381

Deutschland

Anfang Dezember wurden die Logos der Landessieger den Schülern der Partnerländer vorgestellt und dabei durfte jeder für einen Vorschlag seine Stimme abgeben.  In Deutschland und in den Niederlanden wurde für das luxemburgische Logo gestimmt. Luxemburg, Schweden und Frankreich wählten den deutschen Betrag. Somit konnte sich Stella aus der Klasse 4a von Frau Talmann gegen die europäischen Mitstreiter durchsetzen. Ihr Logo ist fortan das offizielle Comenius Logo, das nicht nur die Homepage schmückt, sondern auch auf allen offiziellen Comeniusmitteilungen, -einladungen, -briefen zu finden ist.

IMG_5995