“Astrid Lindgren” verzaubert die Gerolsteiner Schüler

Sara und Lara aus der Klasse von Ilonka Stolzenburg berichten über das “Astrid Lindgren” Projekt in ihrer Klasse:
“In der Astrid Lindgren Werkstatt haben wir viele Aufgaben zu ihren Büchern bearbeitet. Auch über ihre Kindheit haben wir viel erfahren. Zu den Büchern haben wir verschiedene Arbeitsblätter bearbeitet unter anderem zu den Büchern Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Wir Kinder von Bullerbü, Karlsson vom Dach und Kalle Blomquist. Unsere Ergebnisse haben wir auf Plakaten vor der Klasse präsentiert. Eine Gruppe hat ihr Thema sogar der Schule gezeigt. Wir haben in vielen verschiedenen Gruppen gearbeitet. Die meisten wollten Pippi Langstrumpf nehmen, aber auch zu den anderen Büchern konnten wir viel berichten. Außerdem haben wir unsere eigenen Spiele zu Astrid Lindgren und ihren Büchern erfunden. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Elfchen, eine Gedichtart, haben wir zu diesem Thema verfasst. Als wir Kalle Blomquist durchgenommen haben, haben wir ein Detektivbuch gestaltet. Dort konnten wir Personen beobachten und beschreiben. Zum Abschluss haben wir den Pippi Langstrumpf Film angeschaut.
Das Projekt hat uns alles sehr viel Spaß gemacht!!!”IMG_7137 IMG_7152 IMG_7151 IMG_7153