Schwerpunktschülerinnen gestalteten zusammen mit ihren Lehrern eine Mitmachgeschichte zu „Schneewittchen“

Einer besonderen Herausforderung stellten sich 4 Schülerinnen der Klasse 4a.
In Kleingruppenarbeit erstellten Tabea Seipel, Michelle Huven, Annika Thome und Anisa Bairami mit Hilfe von Frau Olea und Frau Brehm Aktionskarten zu Schneewittchen.
Ziel war es die Geschichte so zu gestalten, dass viele Schüler spontan mitspielen konnten. Nachdem die Schülerinnen 2 Wochen lang darauf hingearbeitet hatten, war es endlich so weit: Am 9.5.2014 war die Aufführung der Mitmachgeschichte in der Klasse.

IMG_0616

IMG_0618IMG_0620Nach kurzer Einführung in die Geschichte wurden ihre Mitschüler schnell miteinbezogen und im Rollentausch angeleitet.

IMG_0636

Schnell wurde klar, dass es viel Konzentration und Aufmerksamkeit bedurfte, um in die Rollen unserer Hauptakteurinnen schlüpfen zu können, was den 4 Mädchen viel Respekt einbrachte.
Mit Ausdruck und Bewegung wurde das Märchen von Schneewittchen mit wechselnder Besetzung gespielt.

IMG_0631IMG_0632IMG_0622

Sicher war es noch nicht die letzte Aufführung der 4 Mädchen.